Gesunde Zimtsterne (Rezept von Heavenlynn Healthy)

| Keine Kommentare

gesunde zimtsterne rezeptZugegeben fällt es hier in Sydney bei den sommerlichen Temperaturen schon schwer, überhaupt in Weihnachtsstimmung zu kommen, geschweige denn den Backofen für Weihnachtsplätzchen anzuwerfen. Deshalb freue ich mich immer über leichtere Varianten, die man auch bei 25 – 30 Grad noch gerne hin sich hineinmümmelt. 🙂

Auf der Suche nach gesunden und leichten Alternativen für die Weihnachtsbäckerei bin ich kürzlich auf dieses himmlische Rezept für gesunde Zimtsterne von Heavenlynn Healthy gestoßen.

Diese  Zimtsterne kommen tatsächlich ganz ohne Mehl und ohne raffinierten Haushaltszucker aus. Eine durch und durch gesunde Weihnachts-Leckerei!

Statt Weißmehl wird Mandelmehl verwendet, so liefern die low-carb Kekse ganz nebenbei noch eine gute Portion hochwertiges, pflanzliches Eiweiß und gesunde Ballaststoffe.

Mandelmehl hat im Gegensatz zu Weißmehl den Vorteil, den Blutzuckerspiegel nach dem Genuss langsamer ansteigen und gleichmäßiger wieder absinken zu lassen. Das verhindert die üblichen Heißhungeranfälle nach Süßem. Die Zimtsterne sind außerdem vegan und glutenfrei.

Ich bin begeistert und folge diesem schönen Foodblog schon seit einiger Zeit.

Hier geht´s zum Rezept.

Hast du dieses Jahr schon Plätzchen gebacken? Welches ist deine Lieblings-Weihnachtsbäckerei?

Bleib fröhlich & gesund 🙂

Cristina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.