Die 5 leckersten und gesündesten Heißgetränke für den Herbst

| 1 Kommentar

 

Die 5 leckersten und gesündesten Heißgetränke

Es ist Herbst in Deutschland und ich weiß hier in Sydney gar nicht, ob ich dich dafür bedauern oder beneiden soll. Denn auch wenn hier jetzt der Sommer naht, und es bei euch jetzt wieder dunkler und kälter wird, so gehört der Herbst doch zu meinen Lieblingsjahreszeiten, die ich hier in down under schon etwas vermisse.

Wenn das Herbstlaub sich bunt färbt und es im Wald beginnt, nach feuchter Erde und Pilzen zu duften, dann beginnt doch auch eine schöne Zeit, in der man es sich zu Hause so richtig schön gemütlich machen kann.

Dazu gehört für mich immer ein leckeres Heißgetränk. Glücklicherweise gibt es mittlerweile abwechslungsreiche, gesunde und extrem köstliche Kreationen, mit denen man sich in der kalten Jahreszeit aufwärmen kann.

Hier habe ich für euch meine TOP 5 der leckersten Heißgetränke für den Herbst und Winter zusammengestellt. Und das Schönste bei dieser Auswahl: die Drinks sind ganz nebenher auch noch supergesund und stärken das Immunsystem:

1. Golden Milk (Turmeric Latte)

Oh, wie ich dieses heilend-wärmende leuchtend-gelbe Ayurveda-Heißgetränk liebe!

Lecker und dabei auch noch supergesund!

Hier geht´s zum Rezept.

2. Green Matcha Latte

Seit ich keinen Kaffee mehr trinke, ist dies mein Morgen-Kick-Starter.

Leuchtend-grün erinnert es ein wenig an einen Trunk aus der Hexenküche 😉

Hier geht´s zum Rezept.

3. Pumpkin Spice Latte

Ein Klassiker aus den USA, hier in der koffein- und zuckerfreien Variante mit selbst gemachter Pumpkin Spice Gewürzmischung und Kürbispüree.

Hier geht´s zum Rezept.

4. Spiced Hot Chocolate („Schoko-Latte“)

Heiße Schokolade darf in einer TOP 5 Heißgetränkeliste nicht fehlen, finde ich 😉

Diese Version ist ein echt scharfer Gesundheitsbooster mit rohem Kakao und Chili.

Hier geht’s zum Rezept

5. Birnen Ingwer „Smooth-Tea“

Richtig gelesen! Dies ist ein „Smooth-Tea“ – also eine Art warmer Smoothie.

Fruchtig mit leichter Schärfe und cremig lecker!

Hier geht´s zum Rezept

 

Womit wärmst du dich diesen Herbst und Winter auf? Welches sind deine Lieblings-Heißgetränke? Teile sie mit uns in der Kommentarfunktion.

Bleib fröhlich & gesund!

Cristina

Cristina

Autor: Cristina

Cristina ist Bloggerin, Avocado-Junkie und Healthy-Food-Lover. Auf ihrem Blog schreibt sie regelmäßig über gesunde Ernährung, Balance und gibt alltagstaugliche Tipps für einen HappilyHealthy Lifestyle.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bulletproof Coffee: Was in ihm steckt und wie er deine Leistungsfähigkeit steigern kann - HappilyHealthy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.